Drucken
Kategorie: Archiv

Der vom Heimatverein Wettringen in den letzten Jahren herausgegebene Heimatkalender fand stets sehr schnell seine Liebhaber. Während er für das Jahr 2015 zum Thema „Wettringen, gestern – heute“ erstellt wurde, lautet das Thema für das Jahr 2016 „Wettringer Ansichten“. 52 Fotos machen bewusst, wie schön der Heimatort in den Bauerschaften ist. Man muss nur das Auge dafür haben, und das hat bekanntlich Engelbert Rauen. Obwohl er wenig Zeit hat, war er sofort bereit, die Idee in die Tat umzusetzen. „Jeder weiß um deine Liebe und Verbundenheit zum Hiärtken. Und du bist bekannt für deine gelungenen Aufnahmen. Herzlichen Dank im Namen des Heimatvereins“, so dessen Vorsitzender Werner Janning am Sonntag bei der Präsentation des Kalenders, der in einer begrenzten Anzahl gedruckt worden ist.

Zum Preis von nur 12 Euro ist er ab sofort biem Bürgermeisteramt im Rathaus und vormittags im Heimathaus erhältlich. Der Heimatverein bietet ihn ferner am kommenden Sonntagnachmittag an, wenn es heißt: Der restaurierte Pferdegöpel wird in seiner Funktion vorstellt.