Drucken
Kategorie: Mitteilung

Eine genaue Betrachtung des Fotos ergibt Folgendes:

Foto aus 1934. Handelt es sich um den Bischof von Galen bei einer Predigt? Im St. Josefshaus? Die Frisur der Jungen im Vordergrund könnte zu den Jungen des Hauses passen.
Bischof von Galen. 17.04.37 ?: Dieses Foto könnte auf dem Gelände des St. Josefshauses entstanden sein.

In den letzten Monaten wurde viel an Kardinal von Galen erinnert und von ihm berichtet. Unter historischen Fotos vom St. Josefshaus fanden sich die drei vorstehenden. Nichts Genaues ist zurzeit bekannt. Herbert Göcke würden Erinnerungen, die jemand hat, interessieren. Es gibt schon so viele Heimatbücher von Wettringen, manches mehr unbekannt, z.B. die Geschichtes des Marienhospitals-Marienheimes. Im Entwurf liegt liegt der Text zur Geschichte des St. Josefshauses vor. In diesen Rahmen würden Infos zu den drei Fotos passen. Herbert Göcke ist erreichbar unter 02557/1263 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!