Wie schon im letzten Frühsommer konnte auch in diesem Jahr der Musikzug der Freiwilligen Wettringer Feuerwehr zu einem Konzert am Heimathaus überredet werden. Wer im letzten Jahr dabei war, wird sich an die schöne Atmosphäre erinnern, die im Laufe des Konzerts auf den Terrassen des Heimathauses entstand : Die Musik war schmissig und abwechslungsreich, zufriedene Gesichter an den Tischen, wo man sich zwischenzeitlich nett unterhalten konnte. Kühle Getränke und leckere Bratwürste hielt der Heimatverein bereit und die Sonne tat ihr Übriges, um diesem Freiluftkonzert einen typischen Biergarten-Effekt zu verleihen.
Sofern das Wetter mitspielt, darf man am Samstag, dem 15. Juni 24 einen ähnlichen Verlauf erwarten. Man muss kein absoluter Freund der konventionellen Blasmusik sein, um Gefallen am Programm der Feuerwehrband zu finden. Natürlich hat man Polkas oder Egerländer Musik im Programm, aber es gibt eine Reihe weiterer Beiträge, die moderner Popmusik oder bekannten Musicals entspringen.