Das Rikscha-Projekt des Heimatvereins ist nun erfolgreich angelaufen.
Einige Fahrten für Menschen mit eingeschränkter Mobilität wurden bereits für die sozialen Einrichtungen in Wettringen durchgeführt und die Teilnehmer waren  begeistert von diesen Ausflügen  Selbstverständlich sollen aber auch Rikscha-Touren für Privatpersonen angeboten werden.  Die Initiative "Radeln ohne Alter" (RoA) hat ihren Ursprung in Kopenhagen Daraus entwickelte sich eine internationale Bewegung, die sich zur Aufgabe gestellt hat, alte und behinderte Menschen  mehr am öffentlichen Leben teilnehmen zu lassenn  (Informationen auch unter "www.radelnohnealter.de ) Unter dem Dach des Heimatvereins ist die Initiative jetzt auch in Wettringen gestartet. Die Rikscha kann mit zwei Personen besetzt werden und wird von ehrenamtlichen  Fahrern ("Piloten") gelenkt.  Privatpersonen, die für alte oder behinderte Menschen aus dem Verwandten- oder Freundeskreis  eine ein- bis zweistündige Tour buchen wollen, können sich melden  bei Werner Janning (Tel 7255, mobil: 01708472976, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Hermann-Josef Schmees, mobil: 015229564736, mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Diese Fahrten für Privatpersonen werden zunächst am Freitag und Samstag  durchgeführt.