Es ist schon Tradition geworden, das große Kartoffelfest am Heimathaus Ahlers, ausgerichtet vom Heimatverein und dem Oldtimer-Traktoren-Club Wettringen. Wie im letzten Jahr ist es eingegliedert in das Herbstfest der Wettringer Werbegemeinschaft. Im Frühjahr haben Kindergartenkinder die Kartoffeln eingepflanzt, im Spätsommer wurden sie wieder von den Kleinen mit großer Freude geerntet. Beim Kartoffelfest werden die Knollen dann sortiert, verpackt und zum Kauf angeboten. Dabei kommen alte Erntemaschinen zum Einsatz und es werden auch jede Menge Trecker-Oldies ausgestellt. Auf vielen der Traktoren dürfen Kinder sogar herumklettern und die Eltern können Erinnerungsfotos mit dem Handy schießen. Aber es wird noch viele weitere Attraktionen rund um die Kartoffel geben, natürlich auch Gerichte, die aus der Gartenfrucht hergestellt werden, dazu aber auch andere kulinarische Köstlichkeiten. Kaffee und Kuchen gehören ebenfalls zum Angebot und für die Kinder gibt es eine Reihe attraktiver Spielmöglichkeiten auf dem Gelände des Heimathauses. Immer gibt es hier ausgelassene Stimmung und Spaß von 11 bis 18 Uhr. Also vorbeischauen!